Drachenclub

Der Drachenclub ist unser Angebot für die jüngsten Tennisspieler.

Kids Alter von 4-7 Jahren haben bei uns die Möglichkeit, spielerisch und mit viel Freude an der Bewegung den Tennissport kennenzulernen.

Dabei stehen eine allgemein-motorische Bewegungsschulung zum Erlernen verschiedener Laufformen sowie jede Art der Ballgewöhnung im Vordergrund. Wir legen besonderen Wert auf die Ausbildung koordinativer Fähigkeiten wie Orientierung, Gleichgewicht, Rhythmik, Differenzierung und Reaktion.

Die Kinder lernen bei uns in kleinen Gruppen miteinander partnerschaftlich zu trainieren, zu spielen und dabei erste Trainingsformen kennenzulernen.

Besonders wichtig ist uns der Spaß für die Kinder!

Der Drachenclub findet in Kursen einmal wöchentlich statt, ein Eintritt der Kinder in den Verein ist nicht erforderlich. Tennisschläger und Bälle werden von uns zur Verfügung gestellt – lediglich bequeme Sportkleidung und Turnschuhe sind erforderlich.

Besonders beliebt bei den Kindern sind die „Drachen-Tests“, die zum Abschluss eines jeden Kurses stattfinden und mit einer tollen Urkunde belohnt werden. Ein weiteres Highlight ist das Weihnachts-Tennis als Jahresabschluss.

Haben wir Ihr Interesse oder besser noch das Interesse Ihres Kindes geweckt?

Dann wenden Sie sich am besten per Mail an uns: sutos@sutos.de