Leitbild

Wir, der Sutos 1917 e.V. – als der nördlichste und größte Tennisverein Spandaus – sind stolz auf unsere mehr als 100jährige Geschichte, die traditionell fortschrittlich und deshalb beständig ist.
Der Sutos ist ein bekennender Stadtteilverein, familienfreundlich und offen für jede und für jeden. Eine demokratische Grundhaltung ist für uns eine besondere Verpflichtung, denn wir lieben die Vielfalt auf und neben dem Platz und schätzen die Individualität, aus der das große Ganze wird.
Jung und alt, Zuschauer und Topspieler, Freizeitspieler und Partygänger sind bei uns willkommen, denn für alle kann und soll der Sutos immer die erste Anlaufstelle zur gemeinsamen Freizeitgestaltung sein.

  • Unser Miteinander ist fair, respektvoll und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt.
  • Das Gemeinschaftsgefühl macht es besonders, der Teamgeist erfolgreich.
  • Wir sind von ganzem Herzen Sutonen, denn

SUTONE sein ist ein Gefühl!

Bei aller Erfolgsorientierung soll Sport vor allem Spaß machen und uns gesund erhalten. Die vielfältigen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen, unsere seit langem hervorragende Gastronomie und die mögliche Erholung vom Alltag auf unserer ruhigen und im Grünen gelegenen Anlage werden seit Generationen geschätzt.
Neben den Mitgliedern und deren Gästen kommen auch Ehemalige immer wieder gerne zum Sutos. Das wollen wir erhalten.
Es steht in unserer Verantwortung, leistungs- und breitensportliche Aktivitäten rund um den Tennissport zu fördern. Ein professioneller Trainerstab hilft uns dabei, unseren guten sportlichen Ruf zu sichern. Auch in unserer Jugendarbeit legen wir großen Wert darauf, neben den sportlichen auch soziale Erfahrungen sowie unsere allgemeinen Werte zu vermitteln.
Wir kennen unsere Ressourcen und Möglichkeiten, bleiben in unserer Haltung authentisch und streben eine weiterhin gesunde und stabile Finanzstruktur an.
Für konstruktive Ideen und positive Veränderungen in unserem Verein sind wir offen und treiben die sich daraus entwickelnden Verbesserungen aktiv voran.
Wir ermutigen alle Mitglieder, mehr Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen. Das alles macht uns erfolgreich und sichert die Zukunft unseres Vereins.

Hier gibt es unser Leitbild zum Ausdrucken.