Tanz in den 1. Mai

Dienstag, 30. April 2019

Bei unserem traditionellen Tanz-Event war das Sutos-Clubhaus wieder gut besucht. Nachdem die meisten die Begrüßungsbowle getrunken hatten und sich von der nur für die Veranstaltung gestalteten Speisekarte bedient hatten, war die Tanzfläche von Jung und Alt rund um die Uhr besetzt. Durch die eigenen Musikwünsche war für jeden etwas dabei.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Doch das hat keine(n) Sutonen/innen davon abgehalten, am nächsten Tag die Spieler bei der Verbandsspieleröffnung auf unserer Anlage zu unterstützen.

Kiddies Cup 2019

Samstag, 27. April 2019, ab 9.30 Uhr

Der Kiddies Cup ist in diesem Jahr auf die Konkurrenzen U10 (Jahrgang 2009 und jünger) und U12 (Jahrgang 2007 und jünger) beschränkt und findet am Samstag, dem 27. April 2019 statt.

Ihr könnt Euch in die Liste im Sutos-Clubhaus eintragen oder meldet Euch über folgende Mailadresse an max.worch@hotmail.com.

Die Auschreibung findet ihr hier -> Ausschreibung Kiddies Cup 2019

D40,1 – Vizemeister Winter 2018/2019

Sonntag, 17. März 2019

Als Gruppensieger der Meisterschaftsklasse (höchste Spielklasse im TVBB) ging es am Sonntag im Sportforum Kleinmachnow gegen Z88 um den Titel der diesjährigen Wintersaison 2018/2019.

Nach den Einzeln und Doppeln stand es 3:3 unentschieden zwischen den beiden Teams. Es mussten die Sätze ausgezählt werden, um einen Sieger zu ermitteln. Z88 gewann 7 Sätze, Sutos nur 6 Sätze. Knapper geht es kaum.

Somit sind die 1. Damen 40 Vize-Verbandsmeister der Wintersaison 2018/2019!

Herzlichen Glückwunsch an die im Finale spielenden, aber auch während der gesamten Saison eingesetzten Damen der erfolgreichen Mannschaft!

Tanz in den Mai 2019

Dienstag, 30. April 2019

Nach einem Jahr Pause wollen wir wieder gemeinsam in den Mai tanzen. Ab 19.00 Uhr begrüßen wir euch mit einem Glas Erdbeer-Maibowle.

Ihr bestimmt die Songs des Abends! Also tragt bitte euren Lieblingssong in die ausgehängte Liste im Sutos ein.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend.

Mannschaftssitzung 2019

Freitag, 1. März 2019, um 19.00 Uhr

Der Sportwart lädt alle Mannschaftsspieler, SUTOS-Teams, Noch-Nicht-Mannschaftsspieler und Interessierte zur Planung der Verbandsspielsaison 2017 ein. Die geplanten Themen:

  • allgemeine Ausrichtung und Aufstellung der SUTOS-Teams
  • Informationen zum Leistungsklassen-System
  • namentliche Meldung
  • Mixedrunde im Sommer
  • Clubturnier

Jahreshauptversammlung 2019

Donnerstag, 28. Februar 2019, um 19.00 Uhr

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stehen Wahlen des neuen Vorstandes an. Alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen. Die fristgerechte Einladung erfolgte in der letzten SUTOS aktuell.

Weihnachtsfrühschoppen 2018

Dienstag, 25. Dezember 2018

Wie jedes Jahr fanden sich nach alter Tradition viele Sutoninnen und Sutonen im Clubhaus ein, um die Mitgliedschafts-Jubiläen von etlichen Vereinsmitgliedern zu feiern. Auch in diesem Jahr war es erstaunlich, wie viele Tennisspieler/innen in der Weihnachtszeit ihren Lieblingstennisverein besuchen.

Es wurde fleißig über die Tennissaison und auch Privates gefachsimpelt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Klaus Fuchs, der nun schon seit 65 Jahren dem Sutos die Treue hält. Aber auch die anderen Jubilare kamen nicht zu kurz.

Hier geht es direkt zu einigen Bildern des Weihnachtsfrühschoppens –> Frühschoppen 2018

Kinder Xmas 2018

Sonntag, 9. Dezember 2018

„Ein toller Nachmittag im SUTOS“ – Kinder, Eltern, Helfer und das Vergnügungsteam hatten viel Spaß bei der diesjährigen traditionellen Kinderweihnachtsfeier im Clubhaus.

Mit wieder über 40 Anmeldungen eine sehr gut besuchte und beliebte Veranstaltung.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Hier geht es direkt zu einigen Bildern der Weihnachtsfeier –>  Kinder Xmas 2018

Weihnachts-Schalala

Freitag, 7. Dezember 2018

Schalala, die 2.!!

Am 7.12. trafen sich zum 2. Mal viele sangesfreudige Sutonen im Clubhaus, um mit Steffi und Marie gemeinsam zu singen! Passend zur Jahreszeit hatten die beiden ein wunderschönes Programm zusammengestellt, ein toller Mix aus Weihnachtsliedern, Evergreens und aktuellen Hits – für jeden war etwas dabei. Der Knaller des Abends war ein uraltes Tennislied von Mike Krüger (die neue “SUTOS-Hymne?).

Hoffentlich gelingt es uns, die Sangestradition in unserem Verein fortzuführen….