1. Damen halten souverän die Liga

Die 1. Damen rund um Sophia Rosenberger, Neele Hecht, Marie Cotta, Denica Bahr, Cecile Kabbani, Laura Bubolz, Michelle Hübner und Stine Hecht haben die Sommersaison mit einer 4:3 Bilanz abgeschlossen und somit die Verbandsoberliga souverän gehalten. Die Damen sind froh, ihr Saisonziel erreicht zu haben und hatten viel Spaß dabei.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Herren 50 steigen in die Ostliga auf

Sonntag, 19.09.2021

Nachdem die Herren 50 Gruppenzweiter in der Meisterklasse geworden sind, konnten sie sich am Sonntag im Relegationsspiel gegen den TC Wittenberg durchsetzen. Und das deutlich: Bereits nach den Einzeln stand es 5:1 und dann wurden auch noch alle drei Doppel geholt. Starker Auftritt der Berliner Männer!

Glückwunsch an die Mannschaft rund um Christian Karp, Dirk Grund, Dirk Lazar, Robert Worch, Marc Cotta, Jens Neumann, Mathias Zunk und Marcus Pietsch. Als Unterstützer war Marco Lukowicz dabei.

Und danke auch an die Ersatzspieler, die während der Saison zum Einsatz gekommen sind: Marc Heincke, Jorge Romero, Heiko Grobe, Heino Bergmann, Frank Groß, Jörg Lüdicke und Oliver Hecht.

Die ersten Mannschaften steigen auf

Herzlichen Glückwunsch an die ersten Sutos-Mannschaften, die sich den Aufstieg gesichert haben.

Die Herren 70 haben das Relegationsspiel für sich entschieden und steigen in die Regionalliga auf.

Die Damen 30 sind als Gruppenerster der Meisterklasse direkt in die Ostliga aufgestiegen.

Die 2. Herren steigen in die Bezirksoberliga 1 auf und die 3. Herren in die Bezirksoberliga 2.

Gratulation an alle!

Herren 70 spielen um den Aufstieg in die Regionalliga

Am Samstag, den 11. September, spielen unsere Herren 70 um den Aufstieg in die Regionalliga, welches die dritthöchste Spielklasse in Deutschland (nach der Bundesliga und der 2. Bundesliga) ist.

Das Relegationsspiel beginnt um 10 Uhr im Sutos und der Gegner ist Bad Pyrmont.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung! Der Eintritt ist frei 😉

Die 1. Herren kämpfen um den Klassenerhalt!

Sonntag, 05.09. und 12.09.2021

Unsere 1. Herren haben noch zwei Spiele vor sich und mindestens ein Sieg muss noch her, um den Klassenerhalt in der Verbandsoberliga zu sichern.

Am 05.09. geht es zum aktuellen Gruppenersten, dem SV Reinickendorf (9 Uhr) und am 12.09. wird im Sutos gegen Baumschulenweg (9 Uhr) gespielt.

Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team um Mannschaftskapitän Max Worch sehr freuen.

1. Herren Spielplakat

Eindrücke der „Sutos lebt“-Party

Samstag, 28.08.2021

Die erste Party nach über zwei Jahren in unserem Verein war ein voller Erfolg! Zur Musik der Live-Band Merseyside wurde ausgiebig getanzt, nachdem sich die Sutoninnen und Sutonen am Grill-Buffet gestärkt haben.

Wir freuen uns, dass wir wieder zusammen feiern können und warten schon auf die nächste Party!

Hier geht’s zu allen Bildern

Tenniscamp Jugend 2021

2. – 6. August 2021

Vom 2. bis zum 6. August 2021 fand unser Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt.

41 Kinder nahmen teil und neun Trainerinnen und Trainer waren dabei. Von 9 bis 15 Uhr wurde Tennis gespielt und in der Pause gab es für alle ein leckeres Mittagessen. Am Freitag wurde das Tenniscamp mit einem Turnier abgeschlossen.

Es hat wieder großen Spaß gemacht und das Trainerteam und die Teilnehmenden freuen sich auf das nächste Jahr!

Party „Sutos lebt“

Samstag, 28. August 2021

Liebe Clubmitglieder,

ich freue mich sehr, Euch folgende Mitteilung machen zu können: der SUTOS feiert endlich wieder.

Unsere Party unter dem Motto „Sutos lebt“ steigt am Samstag, den 28.08.21, der Beginn ist um 19.00 Uhr.

Alle Infos zum Event und zur Anmeldung findet Ihr im Anhang. Ein Dankeschön für die Organisation gehen an Kerstin Cotta und Theresa Klingberg sowie das ganze Vergnügungsteam.

Viele Grüße
Benjamin Thiele

Treffen NEXT GENERATION

Liebe Sutoninnen und Sutonen der NEXT GENERATION,

der Vorstand möchte euch am 21.08.2021 um 19:30 Uhr zu einem Infoabend einladen, wo der Fokus nur auf euch – der NEXT GENERATION des Sutos (Altersbereich 16 – 40 Jahre) – liegt.

Schwerpunkt soll sein, dass Ihr, als die Zukunft des Vereins, die Gelegenheit bekommt Fragen zu stellen, evtl. Wünsche zu äußern und ein Feedback an den Vorstand zu geben (z.B. was läuft gut, was könnte man verbessern und vor allem wie).

Diejenigen von euch, gerade die jüngeren oder Neumitglieder, die sich aus unterschiedlichsten Gründen (zu viele Teilnehmer, viele alteingesessene Mitglieder, etc.) auf größeren Veranstaltungen (wie z.B. der Jahreshauptversammlung) nicht trauen Fragen zu stellen oder Feedback zu geben, jetzt kommt eure Chance.

Aber auch IHR, die einfach gerne „Mäuschen“ spielen wollen und Interesse daran haben ein Update über die aktuellen Themen im Verein zu bekommen, seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Theresa Klingberg, Marcus Pietsch und Chris Gosmann werden euch aus Vorstandssicht einen Einblick über die aktuellen Geschehnisse und Vorhaben geben, sowie jedem von euch die Gelegenheit an der Zukunft unseres Vereins mitzuwirken.

Zeitplan des NEXT GENERATION Infoabends:

Treffpunkt: 19:30 Uhr auf der Sutos – Terrasse

Zeit für den kleinen Hunger: 19:30 – 20:00 Uhr (Grillangebot durch unsere Sutos Gastro)

Start der Infoveranstaltung: 20:00 Uhr

Ende der Infoveranstaltung: 21:00 – 21:30 Uhr

Im Anschluss: Gemeinsam den Abend ausklingen lassen

Je nach Teilnehmergröße und Wetterlage wird die Veranstaltung im Freien stattfinden. Damit wir einen besseren Überblick über die benötigten Platzkapazitäten erhalten, wären wir euch für eine kurze Zusage per E-Mail, bis zum 16.08.2021, sehr dankbar.

Beste Grüße von Theresa, Marcus und Chris sowie natürlich auch vom Rest des Vorstandes

Zeltlager Jugend 2021

6. – 8. August 2021

In diesem Jahr wird wieder unser beliebtes Zeltlager für Kinder und Jugendliche stattfinden:

06. – 08.08.2021, es startet also direkt nach unserem Tenniscamp, alle Informationen dazu findet Ihr weiter unten-

Unsere neue Jugendwartin Theresa Klingberg organsiert dieses Event und freut sich sehr auf Eure Anmeldungen: jugendwartin@sutos.de

Wann? Freitag geht es ab 15 Uhr los (Aufbau mit Eltern),
Sonntag 14 Uhr gemeinsames Abbauen der Zelte
Was? Zeltlager inklusive Verpflegung und Aktivitäten, unter anderem Klettern, Schwimmen, Grillen, Nachtwanderung
Wo? Natürlich im Sutos!
Kosten: 60 Euro, 80 Euro für Nicht-Mitglieder
Rückfragen und Anmeldung (bis 01. August) an Theresa Klingberg
Mail: jugendwartin@sutos.de
Telefon: 0173/ 7546595
Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und ein tolles Wochenende!