Laubaktion 2018 (2)

Sonntag, 11. November 2018, um 11.00 Uhr

Vielen Dank an alle Helfer/innen der 1. Herbstlaubaktion. Der Container ist voll und ein neuer ist bereits bestellt.

Wer bisher nicht mithelfen konnte, aber den Club hier unterstützen möchte, hat am Sonntag, den 11.11.2018 von 11-14 Uhr nochmal die Gelegenheit dazu. Eine neue Liste hängt im Verein aus.

Laubaktion 2018 (1)

Samstag, 20. Oktober 2018, um 11.00 Uhr

Es ist wieder mal soweit, der Herbst kommt mit aller Macht und unsere Grünanlage schreit danach, für den Winter vorbereitet zu werden.
Am Samstag, den 20. Oktober 2018 um 11.00 Uhr planen wir unsere erste Laubaktion für dieses Jahr und freuen uns über fleißige Mithelfer. Wir haben auf der Tagesordnung:
Rückschnitt des Unterholzes rund um die Plätze und am Clubhaus
Laub harken

Wenn Ihr habt, bringt Arbeitshandschuhe, Rechen, Schubkarren und Heckenscheren mit. Auch die Kleinen haben immer viel Spaß bei unserem Arbeitseinsatz und vielleicht können die uns auch ein paar Tips geben, wie ein neuer Spielplatz im SUTOS aussehen könnte. Wir appellieren an unsere Jugendlichen, die im vergangenen Jahr eine große Unterstützung für uns „Alten“ waren, wir brauchen Euch! Ihr schafft viel mehr weg als wir.

Für die Pausengetränke und Eure Verpflegung danach ist wie immer -für Euch kostenfrei- gesorgt. Ich werde am kommenden Montag noch eine Liste in der Halle aushängen, dort bitte eintragen. Eine Anmeldung bei mir per E-Mail ist gerne gesehen und natürlich jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Euch.

Tagesspiegel Newsletter

Juli 2018

Tennis-Boom in Hakenfelde. Seit 100 Jahren wird beim Verein Sutos mit dem Schläger hantiert, der merkwürdige Name steht für „Sport- und Tennisverein Olympia Spandau“. Vereinschef: Thorsten Kusch. Seit den 50ern hat der Klub seine Heimat neben dem Stadion Hakenfelde, möchte aber expandieren. Hier geht es zum Artikel im Tagesspiegel.

Quelle: Der Tagesspiegel, Leute Spandau, von André Görke am 17.07.2018

Eiersuche und Osterbrunch

Samstag, 31. März 2018

Am Karsamstag haben sich 25 kleine Sutonen im Alter von 2 bis 10 Jahren zum Eiersuchen getroffen. Trotz des regnerischen Wetters wurden alle vom Osterhasen versteckten Süßigkeiten gefunden und teilweise auch sofort verzehrt.

Im Anschluss an die Suche wurde der Osterbrunch eröffnet. Neben den Kleinsten, die mit ihren Eltern teilnahmen, fanden auch viele andere Sutonen den Weg an das reichhaltige und sehr leckere Buffet. Das Clubhaus war mit ca. 90 Personen randvoll besetzt.

Wer noch ein paar Fotos von diesem Tag hat, der kann diese bitte an internet@sutos.de zur Einstellung in der Fotogalerie schicken.

2x 70 Jahre Sutos

Montag, 25. Dezember 2017

2x 70 Jahre Sutos! Eine sehr lange Zeit mit vielen Erlebnissen, an denen wir für einen kurzen Moment teilnehmen durften. Eine kleine Zeitreise durch die Geschichte des Sutos…

Aber es wurden noch weitere Ehrungen vorgenommen: 2x 60 Jahre, diverse 40 und 25 Jahre!

Und neben den formellen Ehrungen blieb noch genug Zeit für das übliche nette Beisammensein. Ein paar Impressionen des Tages gibt es in der Galerie zu sehen oder über den folgenden Link -> Frühschoppen 2017

Bauch-Beine-Po feiert Weihnachten 2017

Montag, 18. Dezember 2017

„Wie jedes Jahr vor Weihnachten treffen sich die Aktiven nach einer verkürzten, aber deshalb nicht minder schweißtreibenden Fitness-Einheit im Brauhaus. Bierhaltige Elektrolyte stehen bereit, Schrottwichteln ist angesagt, an Häßlichkeit ist die güldene Teagere nicht zu übertreffen, der Hit ist die Luftgitarre. Die Stimmung ist wie immer supper…“

Cathrin Büsse

Zu den Bildern geht es hier -> Weihnachtsfeier Bauch-Beine-Po 2017

Weiberweihnacht 2017

Freitag, 15. Dezember 2017

„Meine lieben Weihnachtsweiber,

ich freue mich sehr, dass wir zur Auftaktveranstaltung der Weiberweihnacht mit fast 40 Damen versammelt sind und dass die Teilnehmerinnen-Mischung mannschafts- und altersübergreifend kunterbunt ist. Das hat es so noch nicht gegeben und das ist es, was unseren Verein ausmacht! Das große Miteinander geht auch nach 100 Jahren SUTOS immer noch!…..“

Cathrin Büsse

Einige Impressionen gibt es hier –> Weiberweihnacht 2017

Kinder Xmas 2017

Sonntag, 10. Dezember 2017

Es war eine sehr schöne Weihnachtsfeier…

Eine tolle Atmosphäre, eine Back- und eine Bastelstation, ein Nikolaus und 40 Kinder mit leuchtenden Augen.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir einen solch schönen Nachmittag hatten.

Hier geht es direkt zu einigen Bildern der Weihnachtsfeier –>  Kinder Xmas 2017

Weiberweihnacht 2017

Freitag, 15. Dezember 2017

Die erste große Weiberweihnacht im Sutos-Clubhaus steht an.
Alle Sutoninnen von 16 – 106 Jahre sind herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte an Cordula Flieller: flieller@gmx.de oder in die Listen im Club eintragen (Halle und Clubhaus). Erzählts allen Weibern weiter, die keine e-mail haben!
Etwas Organisatorisches vorab: Jede von Euch möchte ein weihnachtliches Accessoire tragen z.B. Engelflügelchen (; ,
ein kleines Geschenk für 3 Euro mitbringen und zwei Lieder zum Tanz bei Marcus wünschen.